Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Besuch aus Lugala

Besuch aus Lugala

10.05.2023

Besuch aus Lugala

Corona hat in den vergangenen Jahren für viele von uns erhebliche Einschränkungen mit sich gebracht. Dazu gehört auch, daß das Reisen nur sehr beschränkt möglich war. Davon war auch der Austausch mit unserer Partnerkirche in Tansania betroffen. Umso mehr freuen wir uns, dass in diesem Jahr wieder zwei Mitarbeiter aus dem Lugala Hospital Gemeinden in unserer Landeskirche besuchen können. Vom 20.September bis zum 26.September 2023 werden Nimrod Njavike und Joshua Lusawo zu Gast in den Gemeinden unseres Kirchenkreises sein.

Joshua ist in der Verwaltung des Krankenhauses tätig und hat zuvor als Lehrer gearbeitet. Nimrod ist lutherischer Pfarrer und hat außerdem eine Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen. Heute arbeitet er in der Krankenpflege. Wir wollen die Gäste mit hineinnehmen in unser Gemeindeleben und freuen uns auf einen fruchtbaren Austausch auch mit dem Kirchenkreis.

Christine Härtel (Lugala Arbeitskreis)