zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Gottesdienst zum Valentin…

Gottesdienst zum Valentinstag

26.02.2024

In Sachsenburg fand für die Region Mittleres Unstruttal am 14. Februar ein besonderer Gottesdienst über die Liebe statt. Dieser Tag war einerseits Valentinstag, der Tag der Liebe, andererseits Aschermittwoch, der Tag von Scheitern und Vergänglichkeit. Beides gehört zur Liebe. Die Liebe ist eine Kraft, die im Kern aller Dinge wirkt. Sie führt uns zu den schönsten Augenblicken im Leben und bringt uns manchmal die größten Herausforderungen. Gott segnet die Liebe, aber Gott segnet auch dort, wo wir uns gescheitert fühlen.

Den Gottesdienst gestaltete das Vocalensemble „Riscoperta“, Kantorin [Haemi Oh], Pfarrerin [Denis Scheel] und Diakonin Sylvia Buchmann. Von der Decke der Kirche hingen rote Blüten und Herzen, und die Kirche war in rotes Licht getaucht. Wunderbare musikalische Stücke, aber auch große Liebesworte erklangen in der Kirche. Und es wurden wertschätzende Worte und Gesten geteilt:   „Schatz, du siehst richtig gut aus in deinem neuen Anzug! Oder Ui, das Kleid, steht dir aber gut.“ Dem Partner, der Partnerin helfend zur Seite stehen in den alltäglichen Aufgaben des Lebens. Die etwa 70 Gäste nutzen diesen Gottesdienst und empfangen einen persönlichen Segen, um mit Gottes Kraft in den Alltag zu gehen.

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


19.07.24 18:00 Uhr
Orgel mal anders!
» mehr


19.07.24 19:00 Uhr
Duo Fehse-Wilfert an Orgel und Trompete
» mehr


21.07.24 09:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


21.07.24 10:15 Uhr
Gottesdienst
» mehr


27.07.24 15:00 Uhr
Abschlusskonzert der 5.KiBaSiWo
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung