Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Taufprojekt Ev. Grundschule Hettstedt
05.06.2024
Taufprojekt: Mit Unterstützung von 6 Pfarrerinnen und Pfarrern, Herr Balkenohl und der FSJlerin der Mobilen Kirche war es möglich, unser alljährliches Taufprojekt am 30.5. 2024 in der Evangelischen Grundschule Hettstedt durchzuführen. Es ist schön, solch viele Helfer an unserer Seite zu haben!
Zu den Themen Licht, Gemeinschaft, Name und Wasser wurden interessante Geschichten gehört, Dinge ausprobiert, gebastelt, getanzt und gesungen. Alle hatten viel Freude. So haben wir uns alle gut auf unseren Taufgottesdienst vorbereitet. Wir würdigten auch noch einmal alle getauften Kinder und Mitarbeiter mit einem Button. Sie alle gehören zu der Gemeinschaft der Christen.
Taufgottesdienst: Auch in diesem Jahr gab es nach unserem schönen Projekttag einen Taufgottesdienst. Nach der Frühstückspause machten sich alle 130 Kinder auf den Weg zur Wiederstedter Novalistaufkirche. In der festlich geschmückten Kirche startete pünktlich 10.30 Uhr der Gottesdienst. Dieser wurde von Frau Weigel und Herr Binder- Kienel gestaltet. Als Gast konnten wir den Stiftungstheologen unserer Schulstiftung begrüßen. In diesem Jahr wurden Louis aus der SEP 1 mit seinem Bruder, Amy und unsere Erzieherin Frau Horlitz getauft. Allen wünschen wir Gottes Segen
Die nächsten 5 Veranstaltungen:
02.05.25 16:00 Uhr
Songwriting-Workshop
» mehr
04.05.25 17:00 Uhr
'Spuren' - Konzert mit Clemens Bittlinger, David Plüss & David Kandert
» mehr
08.05.25 19:00 Uhr
Chorkonzert mit dem Chor 'Zwanzig Zehn' aus Oberheldrungen
» mehr
08.05.25 19:00 Uhr
Eröffnung des Musiksommers Wiehe 2025 in der St. Ursula-Kirche mit den Kyffhäuser Lehrerstimmen
» mehr
10.05.25 19:30 Uhr
HANDVERLESEN. DIE LIEDERTOUR
» mehr