Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Taufprojekt Ev. Grundschu…

Taufprojekt Ev. Grundschule Hettstedt

05.06.2024

Taufprojekt: Mit Unterstützung von 6 Pfarrerinnen und Pfarrern, Herr Balkenohl und der FSJlerin der Mobilen Kirche war es möglich, unser alljährliches Taufprojekt am 30.5. 2024 in der Evangelischen Grundschule Hettstedt durchzuführen. Es ist schön, solch viele Helfer an unserer Seite zu haben!

Zu den Themen Licht, Gemeinschaft, Name und Wasser wurden interessante Geschichten gehört, Dinge ausprobiert, gebastelt, getanzt und gesungen. Alle hatten viel Freude. So haben wir uns alle gut auf unseren Taufgottesdienst vorbereitet. Wir würdigten auch noch einmal alle getauften Kinder und Mitarbeiter mit einem Button. Sie alle gehören zu der Gemeinschaft der Christen.

Taufgottesdienst: Auch in diesem Jahr gab es nach unserem schönen Projekttag einen Taufgottesdienst. Nach der Frühstückspause machten sich alle 130 Kinder auf den Weg zur Wiederstedter Novalistaufkirche. In der festlich geschmückten Kirche startete pünktlich 10.30 Uhr der Gottesdienst. Dieser wurde von Frau Weigel und Herr Binder- Kienel gestaltet. Als Gast konnten wir den Stiftungstheologen unserer Schulstiftung begrüßen. In diesem Jahr wurden Louis aus der SEP 1 mit seinem Bruder, Amy und unsere Erzieherin Frau Horlitz getauft. Allen wünschen wir Gottes Segen